Samstag, 20. Januar 2007

Be cool

10 Jahre hat es gedauert, bis die Fortsetzung von "Schnappt Shorty" in die Kinos kam. Diesmal will der Krediteintreiber Chili (John Travolta) ins Musikgeschäft einsteigen. Zur Seite steht ihm dabei Uma Thurman als Erbin eines verschuldeten Platten-Labels. Wie im Filmgeschäft, so hat auch die Welt der Musikproduzenten anscheinend große Ähnlichkeit mit der Mafia-Welt. Und so bekommt es Chili nicht nur mit einem nicht gerade zimperlichen Konkurrenten (Harvey Keitel) zu tun, sondern auch gleich noch mit Gangsterrappern (herrlich: Cedric the Entertainer) und der Russenmafia.

Nicht ganz der Kult wie "Schnappt Shorty", aber doch ganz nett anzusehen. Immer wieder entdeckt man Anspielungen. Der beinahe schon obligatorische Tanz Travolta/Thurman ist etwas überflüssig ("Pulp Fiction" war einfach einmalig!) und die wieder auftauchende Balkonszene ebenfalls. Dafür gibt's viele Gastauftritte (Steven Tyler / Aerosmith, Black Eyed Peas, Sergio Mendes usw.). Und allein schon Dwayne "The Rock" Johnson als etwas dümmlicher, aber vor allem schwuler Bodyguard, der unbedingt Schauspieler werden will, macht den Film sehenswert!


Wer das oberdämliche und deshalb extrem lustige Musikvideo von The Rock sehen will, klickt hier.

Keine Kommentare: