Donnerstag, 18. Januar 2007

The Grudge

Hm, naja... Lebt weniger von gruseligen Spannungselementen, mehr von Schrecksekunden. Und auch wenn man bei Gruselfilmen ja immer damit rechnet "Gleich passiert was! Gleich passiert was!", bin ich einige Male doch erschrocken.

Insgesamt ein passabler Gruselfilm ("Horror" möchte ich es nicht nennen), der dank Sarah Michelle Gellar schon mal sehenswert ist (auch wenn ich mich nie daran gewöhnen kann, daß die nicht einfach alle Bösewichter, Geister und sonstiges nach Buffy-Manier ordentlich verdrischt!). Die Zeitsprünge etwas verwirrend und eigentlich unnötig. Aber ich habe den Rest des Tages immer wieder über meine rechte Schulter gespäht...

Das Mädel mit dem Auge erinnert schon sehr stark an die haarige Tussi in "The Ring". Wahrscheinlich ist - wie dort - das japanische Original auch besser. "Ju on - Der Fluch" steht dementsprechend auch schon auf meiner Amango-Wunschliste.



Keine Kommentare: