Dienstag, 30. Januar 2007

Unleashed

Danny (Jet Li) wird von einem Kredithai (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten und erzogen. Wenn er von der Leine gelassen wird, ist er eine tödliche Kampfmaschine.
Nach einen Auto-Unfall steht Danny plötzlich allein da. Er wird von dem blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) und dessen Adoptivtochter aufgenommen. Nach und nach entwickelt Danny einen eigenen Willen. Doch dann stellt sich heraus, daß sein ehemaliger "Halter" Bart den Unfall überlebt hat. Er will seinen "Kampfhund" zurück...

In diesem Film nach dem Drehbuch von Luc Besson kommt eigentlich jeder auf seinen Geschmack. Wunderbar choreographierte Kampfszenen und Dramatik, Komik, Romantik, Philosophie bilden eine schöne Balance.

Jet Li ist einfach niedlich, auch wenn er mir als Bösewicht in "Leathal Weapon 4" besser gefallen hat. Und er ist unglaublich schnell.

Den Film kann man sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal ansehen! Als logische Konsequenz: Acht Sidekicks!



Keine Kommentare: