Samstag, 10. Februar 2007

Aeon Flux

Ein Science-Fiction-Filmchen nach der Zeichentrickserie auf MTV aus den 90er Jahren. Oscar-Preisträgerin Charlize Theron in der Hauptrolle. Die Story sowas von nebensächlich. Warum sich Pete Postlethwaite und Frances McDormand dafür hergegeben haben, schleierhaft.

Aber durchweg stylish und optisch beeindruckende Kulisse. Dabei relativ simpel gemacht (das meiste in Berlin gedreht; Krematorium, Sanssouci, Babelsberg). Theron recht sexy und sportlich.

Viele Anleihen aus namhaften SciFi-Filmen wie Blade Runner, Das 5. Element, Matrix...., dazu noch ein Schuß "Schöne neue Welt" und "1984".


Kann man sich mal anschauen und danach auch gleich wieder vergessen.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Letzten Satz kann ich so unterschreiben! Ja, die Story gibt leider nicht viel her. Das einzige was dieser Film bietet, ist eine tolle Optik und Charlize Theron. Das wars dann aber auch.
Hier gibt es auch eine Rezi zum Film:
www.resurrection-dead.de/dailydead/Aeon-Flux-Kusama-Karyn-47