Mittwoch, 4. Juli 2007

Shrek The Third

Als heftiger Verfechter von Originalversionen bin ich zum einen froh über DVDs mit englischen Tonspuren, zum anderen um die vielen Amerikaner hier in der Gegend, die es ermöglichen, auch mal einen Film im Original zu sehen. Gibt's sonst nur in wirklich großen Großstädten.
Gerade bei Zeichentrickfilmen ist es beinahe schon ein Frevel, sich die synchronisierte Fassung anzusehen. Und auch wenn ich Eddie Murphy und Antonio Banderas als Real-Schauspieler nicht besonders mag, so kann ich mir für Donkey und Puss-in-Boots niemand anderen vorstellen (auch wenn der Synchronsprecher für Murphy - Dennis Schmidt-Foss -, von dem ich bis eben noch nie gehört hatte, eigentlich ganz süß aussieht...).

Soviel vorweg. - Tja, und mehr gibt's auch fast nicht mehr zum dritten Teil von Shrek zu sagen. Ich habe das Gefühl, da ist nun irgendwie die Luft raus. Ein paar nette Anspielungen und Zitate - sofern man sie einzuordnen weiß. Der Rest im großen und ganzen die altbekannten Figuren, außer Justin Timberlake, der als Artie wirklich goldig aussah, und Eric Idle in der eher überflüssigen Rolle des Merlin. Ansonsten stellenweise witzig, aber irgendwie nicht mehr der Brüller wie die ersten beiden Teile. Manchmal verspürte ich sogar den starken Wunsch, einfach vorspulen zu können (z.B. diese überflüssige Traumsequenz).

Also, kann man sich noch ansehen. Man kann aber auch getrost abwarten, bis er auf DVD erscheint. Und 'nen vierten Teil brauche ich persönlich nun nicht mehr.



Keine Kommentare: