Dienstag, 8. Mai 2007

Cry Baby

Endlich habe ich "Cry Baby" auch auf DVD! *jubel*

In den Amango-Rezensionen gibt's tatsächlich Leute, die den Film als "grottenschlecht" einstuften. Ich schätze, die hatten keine Ahnung, auf was sie sich einließen. Was würden die erst zu "Polyester" oder "Pink Flamingos" sagen? Wahrscheinlich haben sie ihr ganzes Leben noch nie was von John Waters gehört???

Aber wahrscheinlich kennen wieder viele diesen Film überhaupt nicht? Vor allem meine lieben Arbeitskollegen. Deshalb eine kleine Zusammenfassung: Er spielt in den 50er Jahren. Auf der einen Seite gibt's die "Squares" (Spießer), auf der anderen Seite die "Drapes". Johnny Depp spielt den Cry Baby, dessen Eltern auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurden. Er ist Anführer der Drapes. Und er verliebt sich in Allison, Tochter aus gutem Hause und Freundin des Leithammels der Squares.
Als Allison bei einer Party im "Turkey Point" - dem Treffpunkt der Drapes - mit gemeinsam mit Cry Baby auf der Bühne auftritt, stürmt ihr noch-Freund mit seinen Kumpels die Party und es kommt zu einer großen Schlägerei. Cry Baby landet im Knast...

Also, ich liebe bekanntlich Trash. Ich mag John Waters. Ich mag Johnny Depp (und hier ist er unglaublich sexy, vor allem in Unterhosen!). Ich mag Musik (im Stil) der 50er. --- Und wenn dann noch so Indie-Stars wie Iggy Pop und Joe Dallesandro kleine Nebenrollen spielen, ist die Sache einfach perfekt!
"Cry Baby" war John Waters' erster Hollywood-Film. Deshalb wohl ein bißchen weniger schräg und schrill als seine vorherigen Filme, aber mir umso lieber.
Eine herrliche Satire auf die 50er. Geile Musik (auch wenn Johnny Depp nicht selbst singt). Herrlich verrückt. Ich liebe ihn. Ich liebe ihn. Ich liebe ihn.

Und natürlich gilt auch für diesen Film wieder: Unbedingt im Original anschauen!!!

Und ich kann's kaum erwarten, bis ich auch endlich "Hairspray" bekomme (und bitte, BEVOR das Mainstream-Remake in die Kinos kommt. Ärgerlich. Ärgerlich. Ärgerlich.)!

Natürlich volle 9 Drapes!



1 Kommentar:

Trinity hat gesagt…

Arbeitskollegin bekennt sich dazu John Waters nicht zu kennen *lach*