Freitag, 9. März 2007

Das Jahr der ersten Küsse

Und nochmal ein Coming-of-Age Film, der in den 80ern spielt. Diesmal allerdings aus Deutschland und heterosexuell. Ein Blick auf eine Clique von 15-Jährigen im Jahr 1985. Wobei da weniger der Zeitgeist zum Vorschein kommt (von Walkman und Tanzschule mal abgesehen); könnte wahrscheinlich genauso gut +/- 10 Jahre spielen. Aber halt typisch Jugendliche: Rauchen, die ersten Fummeleien, Partykeller, sich verlieben...

Auch hier habe ich wieder in Nostalgie geschwelgt. Ein recht schöner Film. Allerdings störte mich einfach, daß der Hauptdarsteller kein glaubwürdiger 15-Jähriger ist. Im Vergleich zu seinen Freunden sieht er eher aus wie der 12-jährige kleine Bruder. Ansonsten gäb's vier Smileys, so reicht es aber nur für drei bis.... Doch immerhin: Insgesamt ein schöner Film. Deshalb sechs Bussis:



Keine Kommentare: