Dienstag, 13. März 2007

La boite noire - Black Box

Überraschend gut war der französische Film "Black Box", den ich mir am Wochenende auf gut Glück ausgeliehen hatte. Vorher hatte ich noch nie was davon gehört.

Nach einem Autounfall liegt Arthur Seligman einige Zeit im Koma. Während der Aufwachphase stammelt er scheinbar zusammenhangloses Zeugs vor sich hin. Eine Krankenschwester notiert alles und gibt ihm das Notizbuch nach seinem Erwachen, damit er mit dessen Hilfe den Weg in sein Unterbewußtsein finden kann. Arthur versucht, das Puzzle zu lösen...

Okay, ich war die meiste Zeit des Films verwirrt. Vor allem die komplette erste Stunde. Aber dann löst sich alles nach und nach auf. - Genaus so etwas liebe ich an Thrillern, wenn man am Ende klarer sieht und unter der Erkenntnis den Film am liebsten gleich noch einmal sehen möchte.

Sehr atmosphärisch. Ein guter Hauptdarsteller, der stellenweise sehr sexy ist. Gute Musik. - Wird wohl nicht lange dauern, bis die Amis davon wieder ein (schlechtes) Remake drehen!


Keine Kommentare: