Mittwoch, 7. März 2007

Unknown

Wieder ein Film, der aus unerfindlichen Gründen bei uns nie in den Kinos erschienen ist, sondern gleich auf DVD. - Eine Mischung aus "Saw" und "Cube" und wahrscheinlich noch etlichen anderen Vorlagen. Nichts Neues also. Trotzdem spannend: Fünf Männer erwachen eingesperrt in einer verlassenen Lagerhalle mitten in der Wüste. Keiner erinnert sich an irgendwas. Sie finden heraus, daß zwei von ihnen Entführungsopfer sind, die anderen drei sind die Entführer. Aber wer ist wer?

Eigentlich recht spannend gemacht mit einigen Überraschungen am Ende. Allerdings ermüden einen irgendwann die Reibereien zwischen den fünf Leuten und die Geschichte schreitet nicht wirklich voran. Außerdem wird die interessante Frage, inwieweit die Vergangenheit den Charakter prägt, nicht voll ausgereizt.

Kann man sich aber auf jeden Fall mal ansehen. Desalb sechs Unbekannte:



Keine Kommentare: