Mittwoch, 21. März 2007

The Queen

Ein Helen-Mirren-Film durch und durch. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger. Die Gute hat ihren Oscar und sonstige Auszeichnungen mit Recht verdient. Während alle anderen Mitglieder der königlichen Familie kaum erkennbar waren (ich mußte anfangs erstmal überlegen, wer die alte Frau sein sollte, die da am Frühstückstisch saß. Und Prince Charles ohne Segelohren???), dachte ich wirklich die meiste Zeit QE2 würde persönlich mitspielen. Und das liegt sicher nicht nur an der grandiosen Arbeit der Maske, sondern vor allem an Helen Mirrens Ausdruck, Haltung, Sprache.

Ansonsten ein sehr unterhaltsames semibiographisches Drama von Stephen Frears. Wer - wie ich - sowieso bei jeder königlichen Hochzeit und Berichterstattung im TV hängen bleibt, muß sich den Film unbedingt ansehen. Deshalb brech ich sieben Zacken aus der Krone:



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich schau es mir auch immer an, mag es aber kaum zugeben ;-)