Montag, 5. März 2007

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Kevin Costner mal wieder im Wasser. Der hat ja sowieso Schwimmhäute zwischen den Zehen und Fingern... Ach nee! Das war ein anderer Film...

"The Guardian - Jede Sekunde zählt" ist gerade frisch auf DVD erschienen. Eine gut erzählte, komplexe Action-Geschichte über Rettungsschwimmer. Nö, hat nichts mit "Baywatch" zu tun. Kevin Costner als charismatischer Held unter den Altgedienten. Ashton Kutcher als Newcomer. Ein bißchen zu viel Grinsekatz, ein bißchen zu wenig Charakter; aber insgesamt doch sexy und glaubhaft. Auch die Nebenrollen gut besetzt, z.B. Sela Ward (TV-Serien "Sisters", "Noch einmal mit Gefühl") als Ex-Frau, Clancy Brown (der Böse aus "Highlander") und Neal McDonough, der immer unsympathische Nebenrollen spielen muß.

Schade, daß es so dramatisch endet, aber mit dem alternativen Ende (im Bonusmaterial zu finden) wäre der Film nicht so gut gewesen.

Die 139 Minuten vergehen jedenfalls wie im Schwimmflügelchen Flug. Sicher wieder mal kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber grundsolide Action-Unterhaltung mit Gefühl. Kann man sich auf jeden Fall ansehen. Deshalb sechs Rettungsringe:


Keine Kommentare: