Dienstag, 13. März 2007

Pans Labyrinth

Nun habe ich ihn auch endlich gesehen: "Pans Labyrinth". Und ich muß sagen, ich war ein wenig enttäuscht.

Nein, ich hatte trotz des Trailers keinen Fantasy-Film erwartet, da ich schon wußte, daß die Fantasy-Geschichte nur eine kleine Nebenabteilung des Films ist. Aber ich hätte nicht erwartet, daß mich die Fantasy-Episoden letztendlich eher stören würden! Und das liegt hauptsächlich an der Hauptdarstellerin Ivana Baquero, die einfach völlig uninspiriert agiert. Immer den gleichen "Alice im Wunderland"-Blick im Gesicht. Und warum zum Teufel frißt das blöde Gör eigentlich die Weintrauben???

Gestern habe ich die Review von Batz bei den fünf Filmfreunden gelesen. Und der Batz hat (sicher besser als ich) genau beschrieben, wie ich den Film sah (einer der wenigen Ausnahmen, wo wir uns einig sind).

Insgesamt auf jeden Fall natürlich ein sehenswerter Film mit wundervoll atmosphärischen Bildern. Aber auf die Fantasy-Story hätte man beinahe verzichten können. Trotzalledem sieben Feen:


Keine Kommentare: