Montag, 5. März 2007

Goal!

Mit acht Jahren von Mexiko illegal nach US&A eingewandert hat Santiago den großen Wunsch ein berühmter Fußballer zu werden. - Der Zufall hilft ihm mehrmals, bis er schließlich die große Chance hat, sich in einem englischen Team zu beweisen...
Okay, die Story ist sowas von vorhersehbar und gab's schon in allen möglichen Sportarten mehr als einmal. Und dieser Auftakt zu einer Trilogie wurde auch noch von der FIFA gesponsert, um Fußball international noch berühmter und beliebter zu machen. Die Kritiker haben den Film schon im Vorfeld verrissen. Und ich selbst mag Fußball eigentlich überhaupt nicht - außer zur WM.

Und trotzdem: Ich habe den Film geliebt und könnte ihn mir noch etliche Male ansehen. Nicht zuletzt sicherlich wegen des goldigen Hauptdarstellers mit dem typisch mexikanischem Namen Kuno Becker.

Ich kann sie nicht begründen, aber ich gebe aus dem Bauch heraus 6 von 9 Toren. Und ich freue mich auf die Fortsetzung, die Ende Mai in die Kinos kommt!



2 Kommentare:

Trinity hat gesagt…

Oh da freu ich mich dann aber auch drauf. Hoffe doch mal wieder mit dem gleichen Hauptdarsteller ;)

Randy_Jim hat gesagt…

Ja natürlich! Und Teil 3 ist auch schon in Aussicht.