Mittwoch, 28. Februar 2007

Couchgeflüster

Rafi (Uma Thurman) ist eine Karriere-Frau, hat gerade eine Scheidung hinter sich und versucht mit Hilfe ihrer Therapeutin (Meryl Streep) wieder auf die Beine zu kommen. Als sie den 14 Jahre jüngeren David kennenlernt, ermuntert die Therapeutin sie, den jüngeren Liebhaber einfach zu genießen... bis ihr irgendwann klar wird, daß es sich dabei um den eigenen Sohn handelt.
Eigentlich eine gute Voraussetzung für eine witzige Romantik- und Verwechslungskomödie. - Wirklich witzig war's aber nicht. Meryl Streep hätte sicherlich mehr zu bieten gehabt. Uma Thurman spielt souverän. Bryan Greenberg in seiner Jugendlichkeit immerhin sexy. Allerdings agiert er laut Drehbuch eher wie ein spätpubertärer 17-Jähriger, nicht wie ein 23-Jähriger, von dem man doch eine gewisse Reife erwarten könnte.
Hätte insgesamt recht nett werden können, wenn da nicht dieser bescheuerte Schluß gewesen wäre. - Denn schließlich vertragen sie sich nach dem x-ten Streit doch wieder... und dann ist es 1 Jahr später und man erfährt, daß sie sich getrennt haben. Hm, und das soll nun einer verstehen?

Unter den DVD-Extras wird dann erklärt, daß man zeigen wollte, daß auch "Liebe auf Zeit" funktionieren kann. - Nun gut... Mal abgesehen davon, daß man darüber sicherlich diskutieren könnte, möchte ich aber nicht erst die DVD-Extras zu Rate ziehen müssen, um einen Film zu verstehen.


Keine Kommentare: