Donnerstag, 1. Februar 2007

Skeleton Key - Der verbotene Schlüssel

Damals schon im Kino gesehen, jetzt nochmal auf DVD angeschaut: "Der verbotene Schlüssel"

Die Krankenschwester Caroline (Goldie Hawns Tochter Kate Hudson) übernimmt eine neue Aufgabe: Die Pflege und Sterbebegleitung eines alten Mannes (etwas unterfordert: John Hurt), der nach einem Schlaganfall weder sprechen noch sich bewegen kann. Der lebt mit seiner Frau auf in einer alten, etwas heruntergekommenen Villa mitten in den Sümpfen Louisianas. Sie entdeckt bald dunkle Geheimnisse und gerät immer mehr in den Bann von Voodoo-Zauber.

Nach den eher zähen ersten 15 Minuten, entwickelt sich ein sehr, sehr spannender, atmosphärischer Thriller, der meine Vermutungen und Spekulationen immer wieder über den Haufen warf, bis zum wirklich recht fiesen Ende. Beim zweiten Mal sehen, habe ich mich zwar gewundert, warum ich nicht schon früher drauf kam, aber die Spannung bleibt.

Sollte man sich durchaus mal ansehen, auch wenn man nicht auf Horror-Filme steht.


Keine Kommentare: