Donnerstag, 1. Februar 2007

Casino Royale

Brauche ich zu dem Film überhaupt etwas zu schreiben? - Es ist wohl Geschmackssache, ob Daniel Craig einem gefällt oder nicht. Mir gefällt er! Wegen Dalton und Brosnan habe ich aufgehört, Bond-Filme zu schauen, aber in Zukunft bin ich gern wieder dabei. Endlich wieder ein richtig männlicher Bond wie seinerzeit Sean Connery!

Außerdem konnte ich sogar dem logischen Handlungsablauf diesmal einigermaßen folgen, was bei den meisten Bonds nicht der Fall war. Und der "neue Bond" ist nicht nur ständig geschniegelt und souverän, sondern hat Ecken und Kanten, macht Fehler... und ist mir dadurch sehr sympathisch!

Schade, daß die technischen Raffinessen, die sonst einfach zu Bond dazugehören, diesmal etwas kurz kamen, was natürlich daran liegt, daß er sich am allerersten Bond-Roman orientiert. Bleibt abzuwarten, wie's im nächsten weitergeht.

Also, ich hoffe, daß Daniel Craig uns als Bond, James Bond noch 'ne Weile erhalten bleibt. Und deshalb natürlich 007 Smileys!



Keine Kommentare: