Donnerstag, 18. Januar 2007

The Covenant - Der Pakt

Diese männliche Version von "Charmed" hat überall eher negative Kritiken bekommen. Ich fand ihn gar nicht so übel.

Vier Jungs mit übernatürlichen Kräften sind die Stars auf einem Elite-Internat. Mit ihrem 18. Geburtstag, der bevor steht, werden ihre Kräfte noch weiter wachsen. Doch dann kommt ein Neuer an die Schule, der ebenfalls über Hexenkräfte verfügt; und der will ihnen ihre Kräfte rauben.


Keine aufsehenerregende Story. Das Ende vorhersehbar. Der Showdown hätte etwas abwechslungsreicher sein können.

Aber im Großen und Ganzen kann man ihn sich durchaus mal ansehen, wenn man Fantasy und Übernatürliches mag. Einige nette Special-Effects dabei (vor allem die Szene mit dem zerlegten Auto). Unverbrauchte Schauspieler, die sich netterweise auch öfter mal spärlich bekleidet zeigen. Insgesamt kurzweilig. Und deshalb sechs Harry Potters:





1 Kommentar:

lutz-tommy.de hat gesagt…

Habe ihn mir auf DVD angesehen, da ich neugierig war, ob der Film wirklich so schlecht ist, wie die meisten Kritiken.
Ich bin diesmal genau Deiner Meinung. Die Story ist etwas dünn und vorhersehbar und für einen Oscar wurde er auch nicht nominiert, aber die Effekte sind ganz gut gemacht, er ist unterhaltsam und die Boys sind schnuckelig.
Sicher, die letzten Filme von Renny Harlin waren nicht so toll, aber ich habe den Verdacht, dass er von den Kritikern nun den Stempel "schlechter Regisseur" aufgedrückt bekam. In diesem Fall zu Unrecht.