Donnerstag, 18. Januar 2007

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Michael Bay's Remake des Horror-Klassikers von 1974.

Punktabzug wegen typischer Horrorfilm-Defizite:

- Nochmal: Horrorfilme, in denen im entscheidenden Augenblick das Auto nicht anspringt, sind schon mal grundsätzlich als schlecht einzustufen!

- Horrorfilme, bei denen das Auto dann doch endlich anspringt, aber beim Losfahren alle vier Reifen abfallen, bekommen einen Pluspunkt!

- Merke: Wenn Du es schaffst, den Bösewicht schon halbwegs zu besiegen, dann renn nicht davon, sondern mach ihm endgültig den Garaus!

- Merke weiterhin: Ist der Bösewicht abgelenkt und Du hast die Auswahl, ihn

a) mit einer Kettensäge
b) mit herumliegenden Holzbalken
c) mit den bloßen Fäusten zu traktieren

dann wähle keinesfalls c)

- Merke: Mit Kettensägen sägt man Holz. Wenn also mal ein Typ mit einer Kettensäge hinter Dir her ist, dann ist das denkbar ungünstigste Versteck eine Holzhütte!

Ansonsten war er aber schon recht spannend. Also trotz etlicher Defizite und typischer Horrorunlogik immer noch fünf Liter Motoröl:


Nun warte ich darauf, daß ich das Original von 1974 in der unzensierten Fassung bekomme.

Und es ist ganz interessant, sich mal die Geschichte von Ed Gein anzusehen. Ich hatte keine Ahnung, daß dieser real existierende Serienkiller schon als Vorlage für "Norman Bates" (in Psycho) und für "Buffalo Bill" (in "Das Schweigen der Lämmer") diente.

Keine Kommentare: