Donnerstag, 18. Januar 2007

Wilderness

"Wilderness" und stammt aus dem Jahr 2006. Also doch recht neu. Aber ich hatte noch nie was davon gehört.

Eine Mischung aus "Deliverance", "Herr der Fliegen", "Rambo" und "10 kleine Negerlein". --- Acht Jungs aus einem Erziehungsheim drangsalieren einen Mit-Insassen, bis der sich schließlich das Leben nimmt. Zur Strafe werden die Jungs zu einer Art Survival-Training auf eine verlassene Insel geschickt. Und das "Survival" ist wortwörtlich zu verstehen, als ein Irrer beginnt, Jagd auf sie zu machen und einen nach dem anderen niedermetzelt.

Insgesamt nicht gerade aufregend neu, recht blutrünstig, manchmal doch etwas unrealistisch (vor allem, weil sie sich immer wieder trennen und auf Solo-Tour gehen), aber insgesamt doch recht spannend, gute Charaktere, unverbrauchte (schon wieder!) Gesichter und netter britischer Akzent (wenn man sich's im Originalton ansieht). Für Genre-Liebhaber auf jeden Fall sehenswert.


Keine Kommentare: