Freitag, 19. Januar 2007

Freddy vs. Jason

"Nettes" Crossover aus "Nightmare on Elm Street" (demzufolge Teil 7) und "Freitag, der 13." (eigentlich Teil 11) aus dem Jahr 2003.

Freddy Krueger langweilt sich mittlerweile in der Hölle. Die Erwachsenen verleugnen ihn, so daß die Kinder aus der Elm Street ihn gar nicht erst kennen, und demzufolge keine Angst mehr vor ihm haben. Freddy schmiedet den Plan, Jason Voorhees (eben aus "Freitag, der 13.") zum Leben zu erwecken und auf die Kinder der Elm Street los zu lassen. Dieser macht sich gleich an seine Schnippel-Arbeit und schon fällt unter den Erwachsenen der Verdacht auf Freddy Krueger. - Und damit ist der Grundstein gelegt, daß die Kinder der Elm Street wieder von Freddy Krueger hören, so daß er sie baldigst wieder persönlich in ihren Träumen heimsuchen kann.
Nur ärgerlich für Freddy, daß Jason gemeinerweise einfach nicht mit dem Macheten-Gefuchtel aufhören will und sie sich nun in die Quere kommen. Also muß er versuchen, Jason irgendwie in einen Traumzustand zu versetzen, damit er ihn wieder in die Hölle schicken kann. Blöd nur, daß unser Eishockey-Fan nun scheinbar vor so rein gar nichts Angst hat...

Also, ich mag ja das Ringelhemdchen! Der ist immer so einfallsreich und hat 'nen netten makabren Humor. Jason dagegen finde ich eher langweilig. Der Dummbaddel kriegt einfach sein Maul nicht auf! Und immer nur mit der Machete rumfuchteln oder seine rohen Kräfte demonstrieren, das ist auf Dauer nicht so unterhaltsam. Aber wenn sie sich dann gegenseitig aufs Korn nehmen, das ist doch ganz nett mitanzusehen.

Für 2008 ist die Fortsetzung des Crossovers geplant (zwischendurch gibt's noch den "richtigen" Teil 11 von "Freitag, 13."). Zu den drei Endungen (1. Jason gewinnt; 2. Freddy gewinn; 3. unentschieden - Ich verrate nicht, welche genommen wurde!) war noch eine weitere geplant, die mit Pinhead aus "Hellraiser" hätte enden sollen. Hat wohl aber das Budget überschritten. Schade! Pinhead finde ich total cool! - Geplant ist nun, daß auch in der Fortsetzung dann noch Mike Myers aus "Halloween" hinzukommt. Na, warten wir's mal ab. Bei Teil 25 haben wir wohl alle Film-Bösewichter beeinander?

Jedenfalls für Horror-Freunde und Fans sicher sehenswert. Deshalb sieben blitzende Messerchen:


Keine Kommentare: