Donnerstag, 18. Januar 2007

Tim Burtons Corpse Bride

Victor (gesprochen von Johnny Depp), der Sohn eines reichen Kaufmanns, soll Victoria, die Tochter verarmter Adeliger, in einer Vernunftehe heiraten. Aber die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. - Schön und gut, soweit. Doch Victor stellt sich bei der Hochzeitsprobe recht dämlich an und wird vom Pfarrer (der altehrwürdige Christopher Lee!) zum Üben weggeschickt. Im Wald übt Victor für sich allein und steckt dabei den Ringer einem vermeintlichen Ast an, der sich aber als knochiger Finger einer Leiche (Helena Bonham Carter) entpuppt. Die nimmt ihn als ihren Ehemann prompt mit ins (recht lustige!) Totenreich...
Ach, ich liebe einfach Tim Burtons Filme durch die Reihe. Hätte mir auch die "Hochzeit mit einer Leiche" zu gern schon zu Jahresbeginn im Kino angesehen, wenn er denn auf Englisch gelaufen wäre. Gerade bei solchen Animationsfilmen, bei denen die animierten Charakteren oft ihren Originalsprechern angepaßt sind, finde ich's Pflicht, sich den Film im Original zu sehen.

Einziger Schwachpunkt für mich: Die eingebauten Musikszenen nerven teilweise (wenn auch perfekt animiert).



Keine Kommentare: