Donnerstag, 18. Januar 2007

Wächter der Nacht

"Wächter der Nacht" war irgendwie... hm... interessant. Ich spare mir heute die Bewertung, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich ihn bewerten soll. Fand ihn eigentlich gut gemacht, nette FX, interessante Story, gewagte Schnitte. Auf der anderen Seite eher unsympathische Hauptdarsteller (naja, vielleicht auch nur, weil man die Hollywood-Schönlinge gewöhnt ist?) und zum Teil die Schnitte so gewagt, daß man die Handlung nicht recht nachvollziehen konnte (hey, warum liegt der jetzt plötzlich auf dem Boden???). Möglicherweise liegt das an der englischen Schnitt-Technik (siehe Wikipedia)? Möglicherweise sollte ich aber auch einfach mal die Bücher von Sergei Lukjanenko lesen? Bei Coppolas "Dracula" ging's mir auch so, daß ich den Film erst zu würdigen wußte, nachdem ich mich endlich aufgerafft hatte, Bram Stokers Buch zu lesen.

Keine Kommentare: